Beachtennis

Beachtennis @ TCU

Seit einigen Jahren gibt es beim TCU ein Beachspielfeld für die neuen Trendsportarten. Erstmalig bieten wir für alle Interessierten ein 4-wöchiges Probetraining unter fachkundiger Leitung von Björn Schmid an.

Immer Dienstags ab 18 Uhr. Zur Teilnahme eingeladen sind nicht nur TCU-Mitglieder, sondern vielmehr auch sonst Interessierte, Schläger stehen leihweise zur Verfügung. Da nach wie vor die Corona-Regeln zwingend beachtet werden müssen, muss sich jeder Teilnehmer bei Björn Schmid in eine entsprechende Liste mit den Kontaktdaten eintragen. Ansonsten freuen wir uns auf dieses Event.

Was ist Beach Tennis?

Beach Tennis ist mehr als nur Tennis im Sand: Beach Tennis ist Urlaubsfeeling, Spaß und Bewegung von Beginn an und trotzdem sieht man direkte Trainingserfolge bei der Kondition, Ausdauer und dem Ballgefühl.

Hier noch ein paar Infos:

• Der Aufschlag: es gibt nur einen!
  • Ein 1,70m hohes Netz trennt eine Spielfläche von „nur“ 16m auf 8m.
  • Der Schlag - der Volley: Geschlagen eng am Körper, mit einem hohen Schlägerkopf über dem Handgelenk.
  • Athletik im Sand: Bietet eine geringe Verletzungs- und Gelenksverschleißgefahr, bis zu 18% dickere Achillessehnen.
  • Spielwitz: Mehr als „Powerschläge“ von der Grundlinie! Ein Stop, ein Lob, cross oder longline, den Gegner laufen lassen, das ist das Geheimnis des (Beach)Tennis!

Beach Tennis ist die perfekte Ergänzung zum Tennissport, mit ähnlich großen und schweren Schlägern und Bällen.

Einfach mal ausprobieren - Beachtennis beim TC Uhingen!