Menü

Damen 2

 

Vergangenen Sommer traten wir zum zweiten Mal als Sechser Damenmannschaft an. Mit der Motivation und Spielerfahrung aus der vergangenen Winterrunde sahen wir der Sommersaison voller Freunde und Optimismus entgegen. Das Auftaktspiel sowie das darauffolgende Spiel konnten wir auch direkt souverän für uns entscheiden. Leider fielen dann während der Sommerrunde einige unserer Stammspielerinnen aus. Dies schwächte unsere Mannschaft jedoch nur bedingt. Glücklicherweise stärkten uns die motivierten Juniorinnen, Mädchen und Hobby-Spielerinnen den Rücken. Trotz tatkräftiger Unterstützung mussten wir jedoch die nächsten Spiele an unsere teils deutlich überlegenen Gegner abgeben. Die Sommersaison beendeten wir jedoch einen Platz höher als im vergangenen Jahr - also ein schöner Teilerfolg. Unser größerer Erfolg hierbei war jedoch, dass ab der nächsten Saison die ein oder andere Juniorin direkt in unsere Damenmannschaft aufgenommen werden konnte.

Nachdem die Sommerrunde beendet war, traten wir erneut zur Winterhallenrunde 2018/19 an. Nach dem Winterrunden-Debut im letzten Jahr gingen wir voller Selbstbewusstsein und Freude in die Spiele – eine perfekte Vorbereitung für die kommende Sommersaison. Mit einem tollen Ergebnis von drei gewonnenen und drei verlorenen Spielen, steht nun einem Auftakt der Sommersaison 2019 nichts mehr im Weg. Wir freuen uns nun auf eine tolle Sommersaison. Da einige unserer Spielerinnen sich entschlossen haben weiter weg zu ziehen, oder eine Pause einzulegen, werden wir nun wieder eine 4er Damenmannschaft melden. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter beim Training, das hoffentlich bald wieder mit einem Mannschaftstrainer stattfinden kann. Wir laden alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein, uns bei unseren Heimspielen zu unterstützen. Wir freuen uns auf euch – eure Damen 2!

Unser Team: Sabrina Heitzler, Erena Hemmert, Diana Geisel, Janine Funk, Larissa Manneck, Adriane Hendlmeier, Undine Geisel, Tijana Plackovic, Melanie Rieker, Stefanie Oettle