Menü
  • Infos zur TCU Anlage

  • Infos zum TCU

  • Infos zum TCU Tennissport

  • Infos zu den TCU Mannschaften

  • Infos zur TCU Jugend

TCU-Senioren

20 Jahre MITTWOCHS - SENIOREN im TCU
Ein herzliches Dankeschön noch mal an Herbert Waldenmaier und Hartmut Laske, die im Frühjahr 1996 die Mittwochs-Senioren-Gruppe gründeten und betreuten. Sie traten letztes Jahr in ihren wohlverdienten „Ruhestand“. Glücklicherweise konnten sich drei Mitstreiter, Werner Wieland, Fritz Scheufele und Franz Wrobel finden, um die Organisation auch weiter zu übernehmen.

Die Truppe besteht aus 21 aktiven und 9 passiven Mitgliedern, die mittwochs beim morgendlichen Spielen mit anschließendem Brezel-Frühstück auch vormittags für Leben auf dem Tennisplatz sorgen. Im August wurde das traditionelle Freundschaftsspiel mit Ebersbach durchgeführt. Wir traten mit 6 Doppel-Paaren beim Auswärtsspiel an. Die Gastgeber gewannen knapp mit 10:8 Spielen. Gut angenommen wurde auch die Herbstwanderung am 13. September. 16 Wanderer begaben sich unter der bewährten Führung unseres Wanderwarts Robert Klaus über Geiselstein, Schildwacht, Kahlenstein bis Türkheim, wo noch weitere 7 Mitglieder zum Essen hinzugestoßen sind. Viel Aufmerksamkeit fand auch der Abschlussvortrag unseres passiven Seniorenmitglieds Fred Bubeck, der einen interessanten Rückblick über die Anfangszeiten unseres Tennisclubs präsentierte.