Menü
  • Infos zur TCU Anlage

  • Infos zum TCU

  • Infos zum TCU Tennissport

  • Infos zu den TCU Mannschaften

  • Infos zur TCU Jugend

TCU-Senioren

 

Die Tennissaison begann für uns am 2. Mai mit 11 Spielern auf den von den Herren 55 instand gesetzten Plätzen. Derzeit besteht unsere Truppe noch aus 19 aktiven und 8 passiven Mitgliedern. Beim morgendlichen Brezel-Frühstück variierte die Teilnahme zwischen minimal 7 und maximal 19 Personen. Hierbei waren unsere Passiven leider nur noch spärlich anwesend. Das Sommerfest konnte man Ende Juni nutzen, um mit Kameraden und anderen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Am 29. August haben wir bei tollem Sommerwetter auf unserer Anlage unser traditionelles Freundschaftsspiel mit Ebersbach veranstaltet. Aufgrund der immer dünner werdenden Spielerauswahl wurde das Turnier mit ausgelosten gemischten Paarungen durchgeführt. Auch das anschließende gemütliche Beisammensein kam hierbei nicht zu kurz. Die Teilnahme an unserer diesjährigen Herbstwanderung am 12. September unter der bewährten Führung unseres Wanderwarts Robert Klaus war ausgezeichnet. Sie stand unter dem Motto „Rund um Oberböhringen auf dem Löwenpfad“ mit dem Abschnitt „Felsenrunde“. Das Mittagessen wurde dabei im Gasthof Hirsch in Unterböhringen eingenommen. Herzlichen Dank an unseren Robert und wir hoffen, dass er auch die nächste Wanderung wieder organisieren wird.