Damen 30

Nachdem wir uns letzte Saison als Damen 30 neu zusammenfanden, begannen wir die zweite Sommersaison mit „alten Hasen“ und neuer Spielstärke. Wir starteten hoch motiviert in die Saison und konnten mit Heimvorteil direkt den ersten von insgesamt sechs Spieltagen für uns entscheiden. Mit dem Auftaktsieg im Rücken ging es zum ersten Auswärtsspiel, das wir nochmal klarer gewannen. Die anschließenden zwei Spieltage verloren wir leider - zum Teil so knapp, dass nach Spielen entschieden wurde. Unsere Saison schlossen wir mit dem 4. Platz ab. Vielen Dank an alle, die uns bei unseren Heimspielen anfeuerten, den Damen 40, die bei uns aushalfen und ganz besonders an unseren Trainer für die Unterstützung.

Um weiter im Spielmodus zu bleiben, gingen wir diesen Winter das erste Mal als Damen 30-Mannschaft an den Start. Hier trafen wir auf starke Gegnerinnen. Trotz umkämpfter Spieltage, die zum Teil bis nach Mitternacht dauerten, konnten wir leider keinen für uns entscheiden. Als Team lassen wir nun die Winterrunde hinter uns und werden den Sommer 2023 mit Volldampf beginnen.

Wie immer heißt es wieder - nach der Saison ist vor der Saison - deswegen steht im Training nun die Spielvorbereitung für den Sommer auf dem Plan. Spielzüge werden optimiert, Doppelaufstellungen getestet und Trainingsspiele für die Matchpraxis geplant. Und wer wie die Profis trainiert, darf natürlich auch alles um den Platz herum nicht schleifen lassen. Daher freuen wir uns schon jetzt auf das ein oder andere Mannschafts-Event wie unseren Brunch oder die Sommerabende nach dem Training.
Wir freuen uns jederzeit über neue Ü30-Mädels, die Spaß am Tennisspielen und Freude daran haben, mit uns zu trainieren.

Natürlich sind jederzeit auch neue Ü30 Mädels herzlich willkommen, die Spaß am Tennisspielen haben und Freude daran, mit uns zu trainieren und Turniere zu spielen.

Spielerinnen 2022: Nicole Müller, Jessica Beiswanger, Janine Funk, Sabrina Heitzler, Diana Geisel, Undine Geisel, Julia Mühlberger

Spielerinnen 2023: Nicole Müller, Jessica Beiswanger, Laura Bassotti, Janine Funk, Sabrina Heitzler, Undine Geisel, Julia Mühlberger, Jessica Florschütz, Serap Demirezen und Carina Wagner