Menü

LK-Turnier

Das LK-Turnier geht in die zweite Runde

Samstag, 1. September für die Damen mit LK 10-18 und 16-23
Sonntag, 2. September für die Herren mit LK 10-18 und 16-23

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet der TCU LK-Turniere, bei denen die Spieler und Spielerinnen ihre Leistungsklassen verbessern können. Es wird bei den Damen und Herren jeweils in zwei Leistungskategorien gespielt. Den Anfang machen am Samstag die Damen, und zwar in  LK 10-18 und LK 16-23. Die Herren spielen am Sonntag dann in den gleichen Leistungsklassen. Pro Konkurrenz können 12 Teilnehmer dabei sein. Da die LK-Turniere landesweit ausgeschrieben sind, kann durchaus mit gutem Tennissport und spannenden Spielen an beiden Tagen gerechnet werden. Die Sportler freuen sich selbstverständlich auch über eine gute Zuschauerresonanz.

Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Tennisbegeisterten zum Besuch auf unserer Anlage ein. Selbstverständlich wird an beiden Tagen bestens für das leibliche Wohl gesorgt sein, wir freuen uns über ihren Besuch und auf guten Tennissport!

Unser erstes eigens ausgetragenes LK-Turnier war ein voller Erfolg! Nicht nur, dass alle Startplätze belegt wurden - es hatten sich sogar doppelt so viele Teilnehmer angemeldet, wie letztendlich zugelassen werden konnten. Es gab viele interessante und packende Matches. Nicht wenige Teilnehmer zeigten sich sehr erfreut über unsere tolle Anlage und das gut funktionierende Turnier. Auch für unsere Uhinger Teilnehmer gab es einige Erfolge zu verzeichnen: Jessica Beiswanger konnte ein Spiel gegen eine Spielerin gewinnen, die 3 LK besser war. Verena konnte sich im 2. Spiel gegen eine um 1 LK bessere durchsetzen. Und unsere beiden Newcomer Stefan und Christian konnten sogar jeweils ihre beiden Spiele gewinnen. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, sodass wir das Turnier in unserer Jahresplanung in Zukunft als festen Bestandteil aufnehmen werden.

Weitere Informationen erhaltet ihr über den WTB-Turnierkalender oder direkt über mybigpoint.tennis.de.