Menü
  • Infos zur TCU Anlage

  • Infos zum TCU

  • Infos zum TCU Tennissport

  • Infos zu den TCU Mannschaften

  • Infos zur TCU Jugend

LK-Turnier

Das LK-Turnier geht in die dritte Runde

Samstag, 7. September für die Damen mit LK 10-18 und 16-23
Sonntag, 8. September für die Herren mit LK 10-18 und 16-23

Da wir bei unserer ersten Ausgabe des Turnieres mit Anmeldungen überhäuft wurden, führten wir es im vergangenen Jahr an zwei getrennten Tagen für Damen und Herren durch. Somit konnten wir doppelt so viele Teilnehmer zulassen, was sich als absolut richtige Entscheidung herausstellte, da das Teilnehmerfeld fast wieder komplett ausgebucht war. Dadurch konnten wir auch die LK-Spanne auf LK 10 bis LK 23 öffnen und interessante und packende Matches beobachten. Viele Spieler zeigten sich erfreut über unsere tolle Anlage und das gut funktionierende Turnier, wenn auch die Organisation gleich durch die ersten beiden Partien am Damentag an die Grenzen kam, da sie meinten, sie müssen 2,5 Stunden kämpfen. Auch für unsere Uhinger Teilnehmer gab es wichtige LK-Punkte und auch die ein oder anderen Erfahrungspunkte. Wie bereits im Vorjahr kamen die Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg und zeigten hochklassiges Tennis. Von Schwäbisch Hall bis an den Bodensee (Gottmadingen) und vom badischen Sulzbach Rutesheim bis nach Ulm war alles vertreten. Bei manchen war zu hören: „Wie stellen wir?“ „Ich bin Heim, da ich aus dem Nachbarort komme und das fast wie ein Heimspiel ist“.

Herzlichen Dank an den Tennisgott, der trotz miserabler Wettervorhersagen und durchgehendem Nieselregen am Sonntag pünktlich um 8 Uhr den Regen einstellte, sodass alle angesetzten Spiele durchgeführt werden konnten. Allen Helfern und den Kuchenspendern ein herzliches Dankeschön!


Für dieses Jahr haben wir einen Samstag und einen Sonntag beim WTB angemeldet. Vorgesehen ist Samstag, 7. September für die Damen, LK 10-18 und 16-23 und Sonntag, 8. September für die Herren, LK 10-18 und 16 -23. Über rege Teilnahme aus unseren eigenen Reihen, sowie unseren Nachbarvereinen würden wir uns sehr freuen. Weitere Informationen können dann über den WTB-Turnierkalender oder direkt über mybigpoint.tennis.de erfahren werden.