Menü

Damen

 

Damen I
Das Tennisjahr 2022 ist zu Ende und hat viele schöne und einige sehr spannende Spieltage mit sich gebracht. Ganz nach dem Motto „Mit Spaß und Ehrgeiz Erfolgserlebnisse sammeln“ starteten wir am 15. Mai 2022 hochmotiviert als Vierer-Mannschaft in die Sommerrunde. Unseren ersten Spieltag mussten wir, trotz zwei gewonnener Einzel und einem Doppel, an den Tabellenersten TC Hattenhofen abgeben. Gleiches galt leider für unser zweites Spiel Ende Mai. Da die Damenmannschaft des TC Reit aber während der Saison zurückgezogen wurde, zählten diese Punkte nicht. Den letzten Spieltag der Sommersaison konnten wir mit einem klaren Sieg gegen den TC Donzdorf für uns entscheiden.

Nach einer für uns sehr erfolgreichen Sommersaison gelang es uns, den zweiten Tabellenplatz zu ergattern, was uns für die Winterrunde noch mehr anspornte. Leider startete unsere Winterrunde mit einer herben Niederlage Mitte November gegen den TC Lichtenwald 2. In der Halle in Aichwald konnten wir leider nur ein Einzel für uns entscheiden. Auch unser zweites Spiel der Winterrunde verloren wir 0:6 gegen den TG Plochingen 1. Nach intensiven Trainingseinheiten mit unseren Trainern Uwe Allgaier und Thomas Schwab blickten wir mit Spannung und Zuversicht auf unser drittes Spiel gegen den TC Baltmannsweiler-Hohengehren 1. Nach harten Fights in den Einzeln und Doppeln konnten wir mit 5:1 unseren ersten Sieg in der laufenden Winterrunde feiern.
Motiviert blicken wir unserem letzten Spiel der Winterrunde Ende April entgegen und freuen uns schon sehr auf den Tennissommer 2023. Wir können es kaum abwarten, wieder auf den Sandplätzen zu stehen und Bälle zu schlagen.

Damen II
Die neue Tennissaison steht vor der Tür und unsere neue Damen 2-Mannschaft ist am Start und voller Vorfreude. Unsere jungen Spielerinnen, die zuvor bei den Juniorinnen gespielt haben, sind nun auch bei den Damen angelangt.
Motiviert, voller Elan und mit Ehrgeiz wollen wir in die neue Saison starten und uns dort behaupten. Jetzt geht es in der Aktiven mal so richtig zur Sache und wir freuen uns, neue Erfahrungen zu sammeln, unser Bestes zu geben und Spaß zu haben.

Als neue Truppe freuen sich Vanessa Richter, Erena-Loraine Hemmert, Tijana Palackovic, Larissa Manneck, Sarah Baur, Eva Bückert, Jessica Koser, Luisa Gehl, Adriane Hendlmeier, Melanie Rieker, Madeleine Borazio, Leonie Seitz, Annalena Krauter, Sara Pantic, Sanja Pantic und Lea Bückert auf eine spannende und ereignisreiche Saison.