Menü
  • Infos zur TCU Anlage

  • Infos zum TCU

  • Infos zum TCU Tennissport

  • Infos zu den TCU Mannschaften

  • Infos zur TCU Jugend

Schülerferienprogramm

 

Tennisspielen in den Sommerferien

Im August führten wir wieder, wie jedes Jahr in den Sommerferien, an zwei Tagen das Schülerferienprogramm durch. Daran nahmen insgesamt 23 Kinder aus der Umgebung teil. Los ging es mit einem gemeinsamem Aufwärmen, bei dem alle schon viel Spaß hatten und schnell merkten, dass einiges an Koordination und auch Kondition gefordert war. Danach wurden die Kinder in Kleingruppen eingeteilt, sodass die Spielstärken gut zueinander passten. In den anschließenden Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Bällen, konnte man schon erste Übungserfolge und Talent für das Spiel mit der gelben Filzkugel erkennen. Nach einer kurzen Stärkung bestand für alle Interessierten noch die Möglichkeit, zum Abschluss ein Tennisabzeichen in Bronze oder Silber zu machen.

Herzlicher Dank geht an Jessica Beiswanger, Adriane Hendlmeier, Laura Bassotti, Leonie Seitz, Marius Stenzl und Johannes Graff für ihr Engagement.

An alle Kids

Achtung Termine vormerken:

Schüler-Ferienprogramm beim TCU in den Sommerferien

am Do. 2.8.2018 von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr

und Di. 7.8.2018 von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Anmeldung über die Stadt Uhingen